Lifts & Jumps II

Maxie & Jan

Maxie & Jan

4 Stunden Workshop
mit Maxie & Jan
11. Juli 2015
11 bis 13 und 14 bis 16 Uhr
Studio D, Boschstr. 15D
45 Euro

Der Workshop

Nachdem wir uns im ersten Teil von „Lifts & Jumps“ mit den grundlegenden Techniken für Sprünge und Lifts im Lindy Hop befasst haben, wollen wir nun das Repertoire um neue Lifts und Jumps erweitern.

In kleinen Schritten (oder Sprüngen) erarbeiten wir auch Komplexeres und gewinnen an Höhe. Dabei gehen wir erneut auf die wichtigsten Basics ein, so dass die Teilnahme an „Lifts & Jumps I“ hilfreich, aber nicht notwendig ist. Auch bedarf es keiner Bereitschaft, sich „auf den Kopf“ zu stellen.

Maxie & Jan

Sie brauchte eine Ergänzung zum Getragenen des Tangos, er zum Statischen der Akrobatik. So trafen sie sich beim Lindy Hop und ließen sich mitreißen. Maxie und Jan begeistern sich und andere für diesen legendären Tanz in all seinen raffinierten Facetten.
Ob schnell oder langsam, ausladend oder fein, verspielt oder technisch – sie sind dabei. Eine gute Verbindung, aufmerksame Kommunikation und gemeinsame Freude am Tanzen liegen ihnen dabei besonders am Herzen – auch wenn es mit viel Platz auf der Tanzfläche einfach auch mal heißt: Technik hin oder her, es darf nach vorn gehen! In diesem Sinne: „Lift and Jump“!

Anforderungen

Der Workshop richtet sich an alle, die Lust haben, ihr Tanzen auf der Vertikalen zu erweitern. Dabei solltet Ihr eine gewisse Grundsicherheit mitbringen, die viel Aufmerksamkeit für sicheres Springen und Liften ermöglicht. Triple Steps, Groove Walks und Lindy-Charleston sind kein Problem für Euch.