Shag! Shag! Collegiate Shag! Edition 2

Shag-Wochenende mit Peter und Marina am 17. und 18. Oktober

Sie sind wieder da! Peter und Marina vom Lindy Pott geben sich erneut die Ehre und kommen am Wochenende 17. und 18. Oktober zu uns nach Hamburg.

Im Gepäck haben Sie auch diesmal wieder eine Menge herausfordernder Moves, tiefreichende Technik und spannende Variationen. Und wie wir es von Peter und Marina  schon kennen, wird der Spaß natürlich keineswegs kurz kommen!

Am Samstag und Sonntag warten zwei Level mit insgesamt 10 Stunden Collegiate Shag auf Euch. Am Freitag geht es mit 1,5 Stunden Crash-Kurs los!

Die Workshop-Details

Freitag, 16. Oktober
19:30 bis 21:15 Uhr: „Get ready for Shag!“ – Collegiate Shag Basics Crash-Kurs für Anfänger oder zum Auffrischen mit Davido & Alena.

Samstag, 17. Oktober, 19:30 bis 21:15 Uhr
10:30 bis 13:15 Uhr: Shag Level  A – Figuren, die ein Shagger unbedingt kennen muss (Peter & Marina)
14:30 bis 17:15 Uhr: Shag Level  B – Play with the Rythm (Peter & Marina)

Sonntag, 18.10.2015
10:30 bis  13:15 Uhr: Shag Level  A – Get more fancy moves (Peter & Marina)
14:30 bis 17:15 Uhr: Shag Level  B – Create new moves (Peter & Marina)

Shag Level A

Du hast mindestens einen Shag Workshop besucht und 6-Count-Basic, Kicks in der offenen Position und die Promenade sind kein Problem für Dich. Du freust Dich darauf Dein Basics-Repertoire durch mehr Moves und Variationen zu erweitern. In diesem Level geht es schnell voran und für Shag-Neueinsteiger wird die Teilnahme am Collegiate Shag Basics Crash-Kurs am Freitagabend vorausgesetzt.

Shag Level B

Du tanzt regelmäßig Shag und fühlst Dich wohl beim Social Dance. Du hast schon mehrere kleine und große Workshops hinter Dir und möchtest Deinen Collegiate Shag auf die nächste Stufe bringen, sowohl was Technik als auch Moves, Rhythmuswechsel  und Variationen angeht.

Wichtig für alle Anfänger: Um an den Wochenendworkshops teilzunehmen, müsst ihr entweder den Collegiate Shag Basics Crash-Kurs am Freitag erfolgreich absolviert haben oder bereits Vorkenntnisse im Collegiate Shag mitbringen. 6-Count Basic, Kicks in der offenen Position und Promenade werden für Level A vorausgesetzt.

Kosten

Shag Level A: 60 EUR
Shag Level B: 60 EUR

Die Teilnahme am Collegiate Shag Basics Crash-Kurs am Freitagabend ist im Workshop-Fee enthalten.

Ort

Der Workshop findet in unseren Räumen im Studio in der Boschstraße 15 D statt.

Bitte beachten

Ihr solltet bequeme Kleidung und Schuhe mit rutschiger Sohle tragen (kein Tape!). Bringt Euch ausreichend Getränke, evtl. ein kleines Handtuch und ein Wechsel-T-Shirt mit.

Die Trainer

Marina Fischer und Peter Bieniossek sind zwei Swing-Verrückte aus dem Ruhrgebiet, die nichts anderes im Sinn haben als Tanzen, Tanzen, Tanzen… Beide sind als Trainer europaweit unterwegs sind und veranstalten auch selber bundesweit Workshops. Seit 2006 bringen sie als LindyPott (www.LindyPott.de) das Ruhrgebiet zum Swingen. Die beiden unterrichten dort schon lange Shag, bringen also reichlich Erfahrung mit.

Marina tanzt seit ihrem achten Lebensjahr. Über 10 Jahre langes und intensives Balletttrainig bildete ihre tänzerische Basis. Vertieft im Jazzdance und der Neugier auf Neues collidierte sie 2003 mit Lindy Hop, seitdem gibt es nur noch ganz viel Swing in Ihrem Leben.

Peters Tanzkarierre begann in einem Tanzschulkurs. Schon ganz schnell war ihm klar, dass er beim Tanzen mehr Fun haben wollte. So führte ihn dieser Wunsch erst zu Boogie Woogie und dann zu Lindy Hop. Seit er 1998 den Lindy Hop für sich entdeckt hat, lässt ihn der Swing-Virus nicht mehr los.

Anmeldung