SHAG AHOI! 2016

SHAG AHOI!

Das Hamburger Collegiate Shag Wochenende mit Peter & Marina (Dortmund) und Sandy & Martí (Barcelona) am 27. und 28. August 2016

shag-ahoi

Am 27. und 28. August heißt es: SHAG AHOI!

Wir freuen uns sehr, dass wir Peter & Marina (Dortmund) und Sandy & Martí (Barcelona) erneut für ein Collegiate Shag Wochenende in Hamburg gewinnen konnten. Im Gepäck haben sie auch diesmal wieder eine Menge herausfordernder Moves, tiefreichende Technik und spannende Variationen. Und wie wir es von den Vieren schon kennen, wird der Spaß natürlich keineswegs kurz kommen!

⇨ REGISTRATION

 

Auf Euch warten

  • 3 Level Collegiate Shag
  • 5 Stunden Training je Level (2,5h / Tag)
  • SHAG AHOI! Party am Samstag

Stundenplan

Coming soon!

Kosten

65 Euro für Early Birds, die sich im Mai oder Juni anmelden.

Regulärer Preis ab Juli: 75 Euro

… enthält 5 Stunden Shag in Deinem Level und den Eintritt für die Shag Ahoi!-Party am Samstag.

Ort

Der Workshop findet in unseren Räumen in der Boschstraße 15 D statt.

Level

  • Landratte (Beginner)
    Du möchtest nicht nur in der Hafenkneipe sitzen und Seemannsgarn hören sondern selbst mal an Bord gehen. Als Landratte hast Du bisher wenig oder keine Erfahrungen im Collegiate Shag gesammelt. Du möchtest die Grundlagen der Seemannschaft erlernen, die Segel setzen und Deine ersten Seemeilen zurücklegen.
  • Leichtmatrose (Intermediate)
    Du bist schon einige Monate zur See gefahren, die Grundlagen der Seemannschaft sind Dir bekannt. Als Leichtmatrose kennst Du wichtigsten Manöver: Anlegen, Ablegen und Ankern sowie Reffen, Halsen und Wenden bereiten Dir keine Mühe. Nun möchtest Du Deine Seetauglichkeit auf die Probe stellen, freust Dich darauf Deine Manöverkunde auszubauen und zu lernen, wie Du auch bei hohen Windgeschwindigkeiten und starkem Seegang den Kurs hältst.
  • Seebär (Intermediate-Andvanced)
    Bei Deiner mindestens zwölfmonatigen Weltumsegelung hast Du nicht nur die Weltmeere gesehen sondern auch zahlreiche Landgänge genutzt um an internationalen Collegiate-Shag-Workshops teilzunehmen. Du kennst Dein Schiff vom Rumpf bis zum Topp und wirst auch bei 200bpm nicht seekrank. Selbst beim „Mann-über-Bord-Manöver“ verlierst Du nicht die Ruhe. Ob Gummiboot oder Windjammer, Du steuerst jederzeit sicher und ab Windstärke 10 macht Dir das Manövrieren so richtig Spaß. Du freust Dich mehr über Wetterkunde, astronomische Navigation und nautische Etikette zu erfahren.

Die Trainer

Marina und Peter sind zwei Swing-Verrückte aus dem Ruhrgebiet, die nichts anderes im Sinn haben als Tanzen, Tanzen, Tanzen… Beide sind als Trainer europaweit unterwegs sind und veranstalten auch selber bundesweit Workshops. Seit 2006 bringen sie als LindyPott (www.LindyPott.de) das Ruhrgebiet zum Swingen. Die beiden unterrichten dort schon lange Shag, bringen also reichlich Erfahrung mit.

Marina tanzt seit ihrem achten Lebensjahr. Über 10 Jahre langes und intensives Balletttrainig bildete ihre tänzerische Basis. Vertieft im Jazzdance und der Neugier auf Neues collidierte sie 2003 mit Lindy Hop, seitdem gibt es nur noch ganz viel Swing in Ihrem Leben.
Peters Tanzkarierre begann in einem Tanzschulkurs. Schon ganz schnell war ihm klar, dass er beim Tanzen mehr Fun haben wollte. So führte ihn dieser Wunsch erst zu Boogie Woogie und dann zu Lindy Hop. Seit er 1998 den Lindy Hop für sich entdeckt hat, lässt ihn der Swing-Virus nicht mehr los.

Sandy und Martí unterrichten bei den Swing Maniacs in Barcelona Lindy Hop und Collegiate Shag. Das Revival des Collegiate Shag voranzutreiben ist für beide zu einer Herzensangelegenheit geworden.

Sandy, die ursprünglich aus Louisiana kommt, begann ihre Tanzkarriere bereits in ihrer Kindheit mit Tap Dance, Zydeco & Cajun (Folklore Tänze aus ihrer Heimat). Als sie vor über 10 Jahren nach Barcelona auswanderte, entdeckte sie ihre Liebe zum Swingtanzen und ist seitdem nicht mehr zu bremsen. Der Collegiate Shag hat es ihr besonders angetan und für sie ist es das Schönste, nach einem Workshop die Begeisterung für den Shag in den Gesichtern der Teilnehmer sehen zu können. Martí gilt als Naturtalent oder wie seine Tanzpartnerinnen über ihn sagen: „Er ist ein Wunder!“. Vor gut drei Jahren wurde er von der Swingtanz-Leidenschaft gepackt und ist seit dem fast täglich im Studio und auf den Tanzflächen Barcelonas unterwegs. Der Spaß am Tanzen ist für Martí ebenso elementar wie die Technik und genau dies ist in seinem Unterricht zu spüren.

Tipps

  • trage bequeme Kleidung
  • trage flache Schuhe mit rutschiger (!) Sohle
  • Mache Deine Tanzpartner glücklich:
    • bringe mindestens ein Wechsel-T-Shirt mit
    • dusche vor dem Workshop (nicht nur danach)
    • benutze Deo
    • Gönne Dir gegebenenfalls ein Pfefferminz für den frischen Atem