Balboa-Einsteigerwochenende

mit Ina & Sergio am 10. bis 12. Mai

Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

Der Kurs richtet sich an alle interessierten Tänzer und Nicht-Tänzer, die schnelle Swingmusik mögen, aber nicht wissen, wie sie dazu tanzen können.

An diesem Wochenende mit insgesamt 8 Stunden inhaltlich aufeinander aufbauendem Unterricht bringen wir Euch die wichtigsten Grundschritte und Basic-Figuren des Balboa bei. Anschließend gibt es die Möglichkeit, dienstags im regelmäßigen Balboa-Kurs der NSG weiter zu lernen.

Die Termine

Freitag, 10. Mai, 20:00 bis 22:00 Uhr
Samstag, 11. Mai, 13:00 bis 16:00 Uhr
Sonntag, 12. Mai, 11:00 bis 14:00 Uhr

Die Kosten

80 Euro für 8 Stunden Workshop

Die Trainer

Ina entdeckte 2011 den Lindyhop für sich und war schnell Feuer und Flamme, was dazu führte, dass sie kurz darauf auch Balboa und Blues zu lernen begann. Sie entwickelte sich schnell zu einer leidenschaftlichen Tänzerin, die auf vielen internationalen Tanzflächen unterwegs ist. Seit 2015 unterrichtet sie in der NSG Balboa mit dem Fokus auf feiner Technik, elegantem Flow und vor allem viel Spaß beim Tanzen. Mittlerweile trifft man sie auch bei Events außerhalb Hamburgs als Lehrerin an.

Sergio kommt ursprünglich aus Madrid und machte seine ersten Tanzschritte in Berlin. Er war schnell mit dem Balboavirus infiziert und reist seitdem um die ganze Welt, um bei internationalen Workshops seinen Tanz weiterzuentwickeln. Er unterrichtet seit 2016 für die NSG und zunehmend auch über Hamburgs Stadtgrenzen hinaus. Er ist bekannt für sein tiefes Verständnis für die Technik des Balboas und die Freude daran, seine Begeisterung mit anderen zu teilen.

Die Location

New Swing Studio, Boschstr. 15 D.

Die Anmeldung